MENU

News

Digitale Transformation

27. Juli 2016

Digitale Transformation

Auf welchem Gerät wird dieser Beitrag wohl am meisten gelesen? Ob Handy oder Laptop, die digitale Transformation gewinnt stets an Bedeutung. Wir empfehlen euch zwei spannende Artikel von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst (Digital Brand Lab).

«Mobile Geräte als Mittel zur Markenführung»
«Neuartige Kundenerlebnisse durch digitale Produkte und Leistungen»

Ruegg Reklame

27. Juli 2016

Think pink!

Gute Ideen brauchen Macher: Rüegg Reklame sorgt mit persönlicher Beratung und viel Know-how für die passende Umsetzung. Dafür entwickeln die Werbetechnik-Profis auch mal eine Speziallösung. Damit das weiterhin so bleibt, sorgen wir im Web für den richtigen Auftritt – nicht gestanzt, nicht geplottet, dafür in ihrer Lieblingsfarbe.

rueggreklame.ch

CBT_Spot

26. Mai 2016

Erdgas wünscht viel Spass beim Einheizen

Im Auftrag von Erdgas haben wir für die Coop Beach Tour einen Sponsoring-Spot produziert.

Für den Spot konnten wir den offiziellen Moderator der Beach Tour gewinnen, der dem Publikum richtig eingeheizt hat. Bei strahlendem Sonnenschein haben unsere Statisten die Volleyballspieler auf dem Feld voller Elan angefeuert.

Der Spot wird jeweils in den Pausen zwischen den Spielen an den verschiedenen Austragungsorten auf Grossleinwand gezeigt.

Unsere Kompetenzen für diesen Spot gehen von der Konzeption, über die gesamte Organisation, bis zur kompletten Umsetzung inklusive Vertonung in Zusammenarbeit mit urscheler-medien.

Wir alle hatten bei der Produktion eine Menge Spass und der Mix aus guter Stimmung, Sonne und Sand hat zu einem erfolgreichen Endresultat geführt.

Den finalen Spot in voller Länge gibt’s hier.

Modifast Banner

18. Mai 2016

Geschmackvolles TV-Sponsoring für Modifast

Bei der zweiten Staffel von Die Bachelorette Schweiz auf 3+ sucht eine Traumfrau unter zahlreichen Bewerbern ihren Traummann.

Als Sponsor schaltet Modifast während der Sendung mehrere von uns kreierte Cut-Ins, um die Zuschauer auf dem Weg zur Traumfigur zu unterstützen.

Hier gehts zum Spot und den Cut-ins.

Logo Digital Brand Lab

07. April 2016

Strategische Partnerschaft mit Digital Brand Lab

Startbahnwest baut seine Kompetenz in der digitalen Transformation und der digitalen Markenführung weiter aus.

Die Digitalisierung und neue Technologien bestimmen die Zukunft unserer Unternehmen - Geschäftsmodelle ändern sich, wie auch Produkte und Leistungen, Kundenbeziehungen, innerbetriebliche Organisation und sogar das Selbstmanagement. Die Digitale Transformation bringt zwar Potenzial und Entwicklungschancen mit, doch auch viele Herausforderungen. Aus diesem Grunde gründete Prof. Dieter Georg Herbst das Digital Brand Lab an der Universität der Künste in Berlin.

«Durch unsere Partnerschaft mit der Schweizer Agentur Startbahnwest ergreifen wir gemeinsam die Chance, die künftige Entwicklung sowie das Potenzial der Digitalisierung zu erschliessen und die Unternehmen strategisch und operativ in den Markt der Zukunft zu führen», meint Prof. Dieter Georg Herbst.

Ansprechpartner Digital Brand Lab:
Prof. Dieter Georg Herbst (Head of Digital Brand Lab, u.a. auch Prof. an der Universität St. Gallen) oder Thomas Heinrich Musiolik (Doctoral Researcher)

Aktueller Fachartikel:
m-k.ch/die-vier-emotionalen-signale-einer-marke
digitalbrandlab.org

Gratulationsinserat für Sportlerin des Jahres

22. Dezember 2015

Gratulationsinserat für Sportlerin des Jahres

Die Triathletin Daniela Ryf freut sich nicht nur über eine sehr erfolgreiche Saison, sondern auch über die Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres. Als Sponsor freut sich die Gasverbund Mittelland AG mit und schaltet aus diesem Grund ein von uns entwickeltes Gratulationsinserat. Ob Training oder Wettkämpfe, ihr Erdgasfahrzeug bringt Daniela Ryf sportlich und umweltfreundlich ans Ziel.

Bereits seit 2006 unterstützt die Gasverbund Mittelland AG die Triathletin. Denn ist genauso leistungsstark und naturverbunden wie die Fahrzeuge mit Erdgasantrieb.

Caotina-Wir wärmen mit Caotina die Herzen der Schweiz

26. November 2015

Wir wärmen mit Caotina die Herzen der Schweiz

Willkommen im Winter! Nach einem sommerlichen November kommt jetzt doch die kalte Jahreszeit. Passend dazu wird die von uns entwickelte Kommunikation für Caotina gelauncht. Mittels TV-Spot, Online-Massnahmen und Genuss-Set wärmt die Marke die Herzen der Schweiz und macht Lust auf eine genussvolle Auszeit.

Zum TV-Spot: Hier

Jetzt Genuss-Set bestellen: genuss.caotina.ch

Auto Basel 2015

Erfrischender Auftritt für die Auto Basel

Die Laienmodels haben vor der Kamera einen super Job gemacht: Als Botschafter geben sie der Marke Erdgas-Biogas ein Gesicht und präsentieren die Vorteile des Treibstoffes auf sympathische und charmante Weise.

Mehr sehen? Hier

Bierposter

20. August 2015

Prost

Von Ale bis Witbier – die Bierpalette hat mehr auf dem Kasten als kühle Blonde. Mit gehaltvoller Gestaltung laden wir Geniesser ein, in die Bierwelt einzutauchen und neue Geschmacksrichtungen zu entdecken.

High Five Hartmut

24. Juli 2015

Fünf Tipps für gutes Networking

Womit wir uns täglich immer wieder beschäftigen.

Heute: Fünf Tipps für gutes Networking.

1. Ziele festlegen
2. Eine langfristige Netzwerk-Strategie entwickeln
3. Offen auf die Menschen zugehen
4. Nicht nur nehmen, sondern auch geben
5. Das Wichtigste aber ist: Beim Networking betrittst du immer den roten Teppich

Mehr über unseren CEO findest du hier: Hartmut Vetter