MENU

Banner SLC

Banner SLC

Schloss Seeberg SLC

Schloss Seeberg SLC

Illustration SLC

Illustration SLC

Illustration SLC

Illustration SLC

Gastro-Startpaket SLC

Gastro-Startpaket SLC

Gastro-Startpaket SLC

Gastro-Startpaket SLC

Weihnachtskarte SLC

Weihnachtskarte SLC

Illustration SLC

Illustration SLC

Neuer Auftritt mit Biss

Schweizer Lunch-Check

Die Genossenschaft Schweizer Lunch-Check ist der Beweis dafür, dass eine Unternehmung auch sehr gut mit sehr wenig Werbung auskommen kann. Seit über 50 Jahren bietet das Traditionsunternehmen ein bargeldloses Zahlungsmittel für die kulinarische Verpflegung von Mitarbeitern in über 5'000 Gastronomiebetrieben. 

Dennoch sollte nach einigen Jahrzehnten ein Facelift her. Wie gestaltet man ein zeitgemässes Redesign und steigert gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit der Traditionsmarke? 

Um das Kommunikationspotential optimal zu nutzen, erhoben wir die beiden bekannten Figuren im Logo zu Markenbotschaftern. In Dialogen machen sie Lunch-Checks schmackhaft. Ob Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Gastronomen – diese Lösung gewährleistet eine zielgruppenspezifische Ansprache.

Mit der Weiterentwicklung der Logofiguren stärkten wir den Wiedererkennungswert der Marke und modernisierten den Unternehmensaufritt. Der neue Claim «Die leckerste Währung der Schweiz.» vermittelt die Markenleistungen kurz und prägnant.

lunch-check.ch

Das Ergebnis

  • Eine Werbeidee, die sich auf alle Zielgruppen adaptieren lässt
  • Redesign des Auftritts & Entwicklung eines neuen Claims 
  • Konzeption und Gestaltung integrierter Kommunikationsmassnahmen: Webseite, Online-, Print- und Direct Marketingmassnahmen,  Event-und Messeauftritt, Verkaufsunterlagen für Arbeitgeber und Gastronomen