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Feiern ohne Alkohol — mit der Traditionsmarke Rimuss

Rimuss, Weinkellerei Rahm AG

Stilvoll, erwachsen und modern. Zugegeben, dies sind nicht unbedingt die Begriffe, die mit der Marke Rimuss verbunden werden. Stimmt. Aus diesem Grund haben wir die neue Kampagne für den «Secco by Rimuss» entwickelt.

Denn mit der Alternative zu Prosecco und Champagner kann man feiern wie mit Alkohol. Einfach ohne Alkohol. «Mit ‹Secco by Rimuss› wollen wir eine neue Zielgruppe ansprechen und einen neuen Konsummoment abdecken. Die Kampagne für den alkoholfreien Schaumwein richtet sich an Erwachsene, welche beim Apéro auf Alkohol verzichten, aber gleichwohl selbstbewusst anstossen möchten. Startbahnwest überzeugte in der Agentur-Evaluation mit einer klaren Strategie und einem mutigen Konzept. Es ist ein grosser Schritt für unsere Marke und wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat», erklärt Beatrice Frei, Leiterin Marketing bei Rimuss.

In mehreren Workshops wurden die Markenhierarchie und die Positionierung erarbeitet. Auf dieser Basis wurde eine neue und eigenständige Markenwelt kreiert. Rock, Glamour, Attitude: Die Kampagne soll Erwachsene mit einem modernen Lifestyle erreichen. Entstanden ist ein selbstbewusstes und sympathisches Statement, das nicht den Verzicht propagiert, sondern den Mehrwert des Produktes. Der Film ist als TV-Spot zu sehen und wird von einer Onlinekampagne flankiert.

Ergänzend dazu wurde die klassische Positionierung für Rimuss Party für Kinder erweitert. Nämlich nicht nur als «Kinder-Champagner» an Weihnachten und Silvester, sondern auch über das ganze Jahr hindurch für alle Möglichkeiten von Kinder-Feierlichkeiten.

rimuss.ch