MENU

Logo

Logo

Print

Print

Website

Website

Corporate Bildwelt

Corporate Bildwelt

Corporate Bildwelt

Corporate Bildwelt

Print

Print

Diskreter Schutz, starkes Design

Cottonmedic, Belina Tampons

Wie gewinnt man das Vertrauen serbischer Konsumentinnen für ein ihnen wenig vertrautes Produkt? Vor dieser Herausforderung standen wir, als wir mit dem Aufbau einer Tamponmarke auf dem serbischen Markt beauftragt wurden. Name und Design sollten zudem den Erwartungen einer internationalen Kundschaft gerecht werden, damit die Erschliessung weiterer Ländermärkte möglich ist. 

Um Bedenken seitens der potentiellen Kundinnen abzubauen, liessen wir uns bei der Namensentwicklung von der Landessprache inspirieren. Die Weiterentwicklung des serbischen Begriffs «belo» für weiss bildete die Basis des neuen Namens. Der Aufklärungsbedarf in puncto Saugfähigkeit und Grösse wurde mit Hilfe eines Tropfensymbols gelöst, das zugleich dem Anfangsbuchstaben des Markennamens entspricht.

Bei der serbischen Hauptzielgruppe ruft der Markenname positive Assoziationen hervor und zahlt in das Sicherheitsbedürfnis während der Menstruation ein. Durch seine feminine Anmutung ist «Belina» aber auch über die Grenzen Serbiens hinweg einsetzbar. Mit der neuen Markenidentität können zukünftig auch weitere Ländermärkte erschlossen werden.

Das Ergebnis

  • Entwicklung der Positionierung
  • Kreation und Registrierung der Marke Belina
  • Entwicklung und Gestaltung des Markenauftritts
  • Entwicklung und Gestaltung des Verpackungskonzepts &-designs
  • Konzeption und Gestaltung der Webseite, von Print- und Eventmarketingmassnahmen

belina-tampons.com